Einsatzarchiv


Zur Übersicht aller Einsatzberichte 2018

VU Motorrad L 1111
Hilfeleistung Rettungsdienst am Dienstag 03. April 2018 um 15:24 Uhr
von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf die L 1111 zwischen Unterheinriet und Vorhof alarmiert.

Ein Motorrad war dort aus bisher unbekannten Gründen in der „S-Kurve“ von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Bei Aufprall wurde der Fahrer des Kraftrades über die Leitplanke geschleudert und stürzte ca.. 15 Meter tief eine Böschung im Wald hinunter und zog sich schwere Verletzungen zu.

Die Feuerwehr rettete die Person, nach Stabilisierung durch den Rettungsdienst, mittels Schleifkorbtrage zurück auf die Fahrbahn. Hierbei wurden 3 Steckleiterteile und mehrere Seile eingesetzt. Weiter wurde der Brandschutz am Motorrad sichergestellt.



| |
Untergruppenbach - Abt. Untergruppenbach

Untergruppenbach - Abt. Unterheinriet

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen