Einsatzarchiv


Infos zu Einsatzfotos

Zur Übersicht aller Einsatzberichte 2018

VU PKW BAB 81 - Person eingeschlossen
Verkehrsunfall PKW am Freitag 04. Mai 2018 um 12:51 Uhr
von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Hier war es kurz vor dem Autobahnkreuz Weinsberg zu einem Auffahrunfall gekommen in dessen Folge eine Person schwer verletzt wurde.

Aufgrund des Verletzungsmusters einer im Fahrzeug befindlichen Person musste auf Anweisung des Rettungsdienstes eine patientengerechte Rettung durchgeführt werden. Hierzu wurde das Dach an einem Kleintransporter mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt und die Person so schonend wie möglich aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungdienst übergeben.

Der Rüstzug der BF HN konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.



| |



| |
Untergruppenbach - Abt. Untergruppenbach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen