Einsatzarchiv


Infos zu Einsatzfotos

Zur Übersicht aller Einsatzberichte 2018

Waldbrand im Gebiet Dautenklinge
Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und Heilbronn
Waldbrand am Sonntag 01. Juli 2018 um 20:05 Uhr
von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Waldbrand in das Gebiet Dautenklinge zwischen Vorhof und Oberheinriet alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache war hier ein Waldstück von ca. 300 m² in brand geraten, an dem zuvor offensichtlich forstwirtschaftliche Arbeiten stattgefunden hatten.

Die abgeschiedene Lage und der damit fehlende Zugang zu Löschwasser aus dem öffentlichen Netz zog einen Vollalarm der Feuerwehr Untergruppenbach nach sich, bei dem alle wasserführenden Fahrzeuge an die Einsatzstelle beordert wurden. Die Löscharbeiten wurden weiter durch den AB-Wasser der Feuerwehr Heilbronn unterstützt.

Bild 1: Waldbrand im Gebiet Dautenklinge (Quelle: Feuerwehr Untergruppenbach)
Bild 2: Waldbrand im Gebiet Dautenklinge (Quelle: Feuerwehr Untergruppenbach)
Bild 3: Waldbrand im Gebiet Dautenklinge (Quelle: Feuerwehr Untergruppenbach)
Bild 4: Waldbrand im Gebiet Dautenklinge (Quelle: Feuerwehr Untergruppenbach)
Bild 5: Waldbrand im Gebiet Dautenklinge (Quelle: Feuerwehr Untergruppenbach)
Bild 6: Waldbrand im Gebiet Dautenklinge (Quelle: Feuerwehr Untergruppenbach)
Bild 7: Waldbrand im Gebiet Dautenklinge (Quelle: Feuerwehr Untergruppenbach)



| |



| |
Untergruppenbach - Abt. Untergruppenbach

Untergruppenbach - Abt. Unterheinriet

Untergruppenbach - Abt. Untergruppenbach

Heilbronn - Berufsfeuerwehr

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen