Einsatzarchiv


Zur Übersicht aller Einsatzberichte 2018

Gewässerverunreinigung
Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und Neckarsulm
Gewässerverunreinigung am Freitag 26. Oktober 2018 um 16:42 Uhr
von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einer Gewässerverunreinigung in den Ortsteil Unterheinriet alarmiert. Eine zunächst unbekannte Substanz war in den Bachlauf gelangt und hatte zu einer kurzzeitigen Weissfärbung des Wassers geführt. Kräfte der Wehr konnten den betroffenen Bereich zunächst eindeichen bis geklärt werden konnte, was ursächlich für diese Verfärbung war. Nachdem die Quelle ausfindig gemacht werden konnte und über einen Fachberater Chemie abgeklärt werden konnte, dass keine weitere Gefährdung von dem eingeleiteten Stoff ausgeht, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.



| |
Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

Untergruppenbach - Abt. Untergruppenbach

Untergruppenbach - Abt. Unterheinriet

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen